Aktives Mitglied werden – Anfrage

Interessieren Sie sich für die Blasmusik ?

Falls Sie oder Ihr Kind Interesse haben, ein Musikinstrument zu erlernen, daß in der Blasmusik Verwendung findet, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Der Musikverein ist der Pflege der traditionellen und zeitgenössischen Blasmusik verpflichtet und freut sich über jegliches Interesse an diesen Musikrichtungen.

Mit einer aktiven Jugendarbeit versuchen wir unseren Nachwuchs für die kommenden Jahre zu gewinnen. Zur Zeit sind 15 Jungmusiker in den umliegenden Musikschulen in Ausbildung.
Für mehr Informationen bezüglich Jugendarbeit klicken Sie bitte hier.

Erwachsenenbildung

Sie sind schon über das Jugendlichenalter hinausgewachsen ? Macht nichts. Der Weg ein Musikinstrument zu erlernen ist auch als Erwachsener möglich. Der Musikverein wird Sie gerne dabei unterstützen. Nutzen Sie die Möglichkeit auf dieser Seite sich unverbindlich zu informieren.

Wichtige Informationen

Grundsätzlich gibt es für aktive Mitglieder keine Pflicht zur Leistung eines Mitgliedsbeitrages. Der Beitrag des aktiven Mitglieds besteht aus der konstruktiven Anwesenheit bei den Gesamtproben und Teilproben sowie bei den musikalischen Auftritten des Musikvereins.
Das zum Musizieren erforderliche Instrument wird kostenlos vom Musikverein zur Verfügung gestellt.
Zur Erlangung eines einheitlichen öffentlichen Erscheinungsbildes wird auch die vom Musikverein verwendete Tracht zur Verfügung gestellt.
Weiters beteiligt sich der Musikverein an den Kosten der musikalischen Ausbildung.

Kontakt

Bitte wenden Sie sich bei Fragen bezüglich Jugendarbeit an unseren Jugendreferenten oder Kapellmeister.
Wenn Sie sich oder Ihr Kind unverbindlich näher über das Erlernen eines Musikinstruments informieren möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an oben erwähnte Funktionäre bzw. senden Sie das korrekt ausgefüllte untenstehende Formular online an uns. Sie werden von uns umgehend kontaktiert.

Anmeldung für unverbindliche Informationen als Aktives Mitglied

Vielen Dank für Ihr Interesse am Musikverein Kleinraming. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.