„Feedback“ – Konzert 2022

Nach einer sehr langer Pause hat es vom Blasmusikverband wieder eine Veranstaltung gegeben. Wie im Frühjahr üblich, sind alle Kapellen des Bezirkes zu der Konzertwertung eingeladen. Jedoch wurde anstatt der Wertung dieses Jahr ein „Feedback“ – Konzert abgehalten, wo sich alle Kapellen beteiligen konnten. So übten auch wir fleißig und stellten uns dieser Herausforderung. Die Stücke sind normale Wertungsstücke gewesen, die es natürlich in verschiedene Schwierigkeitsstufen gab. So traten wir in der Klasse B an und fuhren nach wochenlangen proben voller Motivation nach Ternberg.

Die drei Juroren, der Landeskapellmeister Günther Reisegger und die beiden Kapellmeister-Ausbildner Andreas Simbeni und Arnold Renhardt, gaben anschließend Tipps und Vorschläge, wie das Zusammenspiel verbessert werden kann. Aber auch Passagen, die gut musiziert wurden, sind betont worden.

Mit den vielen guten Rückmeldungen können wir jetzt voller Motivation in das musikalische Jahr starten.