Generalversammlung 2017

Die Generalversammlung findet bei unserem Verein alle 2 Jahre statt. So wurde dieses Jahr am 12.März im Gasthaus Froschauer abgehalten.  Den Ehrengästen und den unterstützenden Mitgliedern wurden dabei die Vereinsgeschehnisse aus den letzten Jahren präsentiert.  Es folgten auch detailliertere Berichte der Funktionäre aus ihren Fachbereichen. So bestand der Verein zum Stichtag der Versammlung aus 41 aktiven Musikern, 4 Marketenderinnen, 2 Ehrenmitgliedern und 1 Schriftführerin. Insgesamt wurde in den Jahren 2015 und 2016 79 Ausrückungen gezählt. Es befanden sich 23 Jungmusiker in Ausbildung, wobei davon bereits 8 aktiv bei der Kapelle mitmusizieren.

Bezirksobmann Manfred Postlmayr und Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger nahmen folgende Ehrungen vor und bedankten sich bei den geehrten für die fleißige und langjährige aktive Tätigkeit für den Verein:

Verdienstmedaille in Bronze:

• Markus Maderthaner 15 Jahre aktiver Musiker

Verdienstmedaille in Gold:

• Roland Rohrweck 35 Jahre (Vorstand und aktiver Musiker)

Ehrenzeichen in Silber:

• Günter Karer 40 Jahre (Vorstand und aktiver Musiker)
  • Rudolf Maderthaner 40 Jahre (Vorstand und aktiver Musiker)
  • Helmut Reitzenberger 40 Jahre (aktiver Musiker)
  • Karl Schwödiauer 40 Jahre (Vorstand und aktiver Musiker)
  • Hubert Tempelmayr 40 Jahre (aktiver Musiker)

Ehrenzeichen in Gold:

• Max Felbauer 45 Jahre (Vorstand und aktiver Musiker)
  • Johann Gmainer 45 Jahre (Vorstand und aktiver Musiker)

Bei dieser Generalversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Es wurde folgender Wahlvorschlag zur Abstimmung vorgelegt:

Funktinäre

Obmann Karl Schwödiauer
Obmann Stellvertreter Großeiber Josef
Kassier Rohrweck Christina
Kassier Stellvertreter Gmainer Hans
Schriftführerin  Reitzenberger Helga
Schriftführer Stellvertreter  Schörkhuber Katrin
Archivar   Ritt Julia
Archivar Stellvertreter Mitterhauser Leopold
Medienreferent Bramberger Thomas

Funktionen (nicht gewählt)

Kapellmeister Karl Oberaigner
Stabführer Maderthaner Rudolf
Jugendreferent Mitterhauser Kerstin

Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen und die neu gewählten Funktionäre starteten ihre Tätigkeit. Wir wünschen Ihnen bei den nächsten 4 Jahren alles Gute und viel Erfolg bei der Leitung des Vereins.